Über mich

Als tauber Junge bin ich in Cottbus aufgewachsen, zur Schule ging ich damals in Dresden und meine Ausbildung zum Mechaniker machte ich in Berlin. Noch heute verbindet mich viel mit diesen drei Städten, obwohl mich das Leben wieder zurück in meine Heimatstadt Cottbus geführt hat. Nach der Wende nutzte ich die Gelegenheit für einen beruflichen Wechsel in die IT-Branche und machte mein erstes Hobby zu Beruf. Über die Jahre konnte ich in drei Firmen Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten immer weiter ausbauen. Mein größtes Ziel war es mich als Webdesigner und Webentwickler selbstständig zu machen. 2017 habe ich dieses Ziel erreicht (und mich als erster Gehörloser in Brandenburg selbstständig gemacht). Da ich taub geboren wurde, haben Bilder schon immer eine wichtige Rolle für mich gespielt. Durch meinen Vater entdeckte ich die Leidenschaft zur Fotografie und Kunst. Dieses Hobbymacht schon seit einigen Jahren ebenfalls einen wichtigen Teil meiner Arbeit aus. Heute wohneich im Spreewald, direkt zwischen Berlin und Dresden, wo ich meine Leidenschaft und mein Können in Verbindung bringen kann.

16:9 aspect ratio (local):

Was sagen meine Kunden?

1 von 3