Skip to main content
Responsive Bootstrap v5.2 gernie
pixels

Miss und Mister DEAF Germany 2016

Die „Miss und Mister DEAF Germany“ Wahl ist der bekannteste Schönheitswettbewerb in der deutschen DEAF Community. Ich habe die Wahl 2016 fotografiert.

Aus hunderten Bildern habe ich die schönsten Fotos für Euch ausgewählt.

Die Wahl 2016 fand im Herzen Berlins statt. Am schicken Potsdamer Platz kamen die schönsten tauben Frauen und Männer Deutschlands zusammen. Gekürt wurden jeweils die zwei schönsten Frauen und die zwei schönsten Männer.

Ich erinnere mich noch gut an die Gewinnerin Elisabeth Maria Riß aus Mühlheim und den Gewinner Yusuf David aus Aachen. Beide waren damals 19 Jahre alt.

Die Moderatorin war Katja Kalugina. Sie ist bekannt aus der Fernsehsendung „Let’s Dance“.

Der Saal war ausverkauft. Die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen auch die Berliner Dragqueen und Sängerin Grady can Oranja und verschiedene Tanzgruppen.

Mit dabei waren insgesamt zehn weibliche und neun männliche Kandidaten. Sie zeigten sich in Alltagskleidung, in Badebekleidung und in schicker Abendkleidung.

Die Teilnehmenden wurden nach Schönheit, Auftreten und Sympathie beurteilt. Tywane Korzeniewski fiel dabei besonders auf: Er wurde zum Mister DEAF Photogen Germany 2016 ausgewählt.

Vice Miss DEAF Germany 2016 wurde damals Lorina Beerbaum, über den Titel Vice Mister DEAF Germany 2016 konnte sich Joel Hentcho freuen.

Die Wahl fand 2016 bereits zum 6. mal statt. Organisiert wurde sie von den berühmt berüchtigten Brüdern Arne und Bjorn Blumeier.

Beim Blättern durch die alten Bilder erinnere ich mich gern an diese beeindruckende Veranstaltung zurück.

Mit vielen Grüßen, Ihr Gerhard Niebisch