Skip to main content
Responsive Bootstrap v5.2 gernie
pixels

1.Tag – 6.Kulturtage Potsdam 2018

Eröffnungsfeier, Podiumsdiskussion, offene Diskussionen, Talkshow, Galaabend. Vom 17.-19. Mai 2018 fanden die 6. Deutschen Kulturtage der Gehörlosen in der Metropolis-Halle des Filmparks Potsdam-Babelsberg statt. Das Motto der Veranstaltung lautete: “Unsere Kultur mit Gebärdensprache: inklusiv und gleichwertig“.

Die Kulturtage wurden mit der feierlichen Eröffnungsfeier am 17.05. um 13 Uhr eröffnet.
Es gab eine große Auswahl an leckeren Speisen und Getränken.
Die Moderation leiteten Rita Mazza und Christina Schönfeld.
Es gab Grußworte von Jürgen Dusel, Steffen Helbing, Dr. Rolf Schmachtenberg und von Helmut Vogel.
Anschließend folgten eine Podiumsdiskussion und eine offene Diskussion zum Motto der Kulturtage. Es wurde angeregt diskutiert und sich ausgetauscht.
Dank der reibungslosen Technik und der Verdolmetschung durch Gebärdensprachdolmetscher und tauben Dolmetschern, konnten sowohl Gehörlose, als auch hörende Interessierte an den Kulturtagen teilnehmen.
Der erste Tag wurde mit einer Talkshow und tollen Auftritten von gehörlosen Künstlern unter großem Applaus abgerundet. Was für ein Auftakt!